Was erwartet Dich?

Du möchtest natürlich wissen was Dich erwartet, wenn du diese Mitgliedschaft erwirbst! ​


Meine jahrelange Beschäftigung mit TCM, westlichen Kräutern und ätherischen Ölen hat mir gezeigt, dass es sich wirklich lohnt sich aus der Naturapotheke zu bedienen. Dies erfordert aber auch, sich mit den Pflanzen auseinanderzusetzen. 

Wenn Du also gerne die Heilkräfte der Natur anwenden möchtest, um etwas zu Deinem Wohlergehen beizutragen, soll Dir dieses Paket, mit seinem Video-Kurs "TCM für Einsteiger", Monografien von Kräutern und ätherischen Ölen mit praktischen Tipps und Rezepten, Skripten u.v.m. hilfreich sein.

Ich habe den Weg über die TCM gewählt, weil ich glaube, dass man so ziemlich gut einen Zugang zur praktischen Anwendung von Heilpflanzen finden kann. 

Die Kursinhalte 

Der Mitgliederbereich eröffnet Dir den Zugang zu mehreren Kategorien:


1) Im Rahmen des Video-Kurses "TCM für Einsteiger" erhältst Du grundlegendes Wissen über die chinesische Medizin-Philosophie. Der Video-Kurs besteht aus 9 Videos, die Dich Schritt für Schritt heranführen an die Denkweise, die hinter diesem System steht.

2) Du kannst Pflanzen und Heilkräuter, die in unserer Region verbreitet sind - und die Du vielleicht schon kennst und  auch selber finden kannst - aus der Sicht der TCM kennen lernen. Ihre wichtigsten Eigenschaften und Anwendunsmöglichkeiten werden in den Monografien erklärt.

3) Alle die sich für ätherische Öle interessieren haben hier nun die Möglichkeit sie einmal aus einem etwas anderen Blickwinkel zu betrachten. Es wird beschrieben wie man sie aus der Sicht der TCM sinnvoll einsetzen kann. Auch hier sind praktische Tipps und Rezepte beigefügt.



Westliche Kräuter nach TCM

9 Videos "TCM für Einsteiger"

Ätherische Öle nach TCM

Vielleicht geht es Dir wie vielen, die zwar gerne Heilpflanzen einsetzen möchten, aber denen es zu aufwendig ist viele Bücher zu erwerben, um sich entsprechendes Wissen anzueignen. 

Diese Informationen kannst Du Dir jederzeit auf Deinem Handy, Tablet oder Computer ansehen.
Auf der Homepage findest Du aber auch eine ganze Menge Hinweise zu Büchern, Fachliteratur, Ausbildungsstätten, Veranstaltungen zum Thema Pflanzen und ätherische Öle und Bezugsquellen.

Praktische Anwendung des Wissens

Damit Du gleich mit dem erworbenen Wissen etwas anfangen kannst, sind auch oft praktische Tipps zu den Monografien beigefügt. Natürlich musst Du beachten, dass dies allgemeine Richtlinien sind und Du auf allfällige Unverträglichkeiten achten musst. Wenn Du Dir bei etwas unsicher bist hole lieber den Rat einer erfahrenen Person ein. Ich habe auch eine Seite eingerichtet auf der Du Adressen von Ärzten und Therapeuten finden kannst, die mit Phytotherapie und TCM arbeiten. 


In den "Kräutern nach TCM" sind fast ausschließlich heimische Kräuter nach den Kriterien der TCM eingeteilt und beschrieben.

Der Video-Kurs besteht aus 9 Videos, die die Grundlagen der TCM wie Qi, Yin&Yang oder die fünf Wandlungsphasen, u.v.m. erklären.

Die ätherischen Öle sind alle nach der TCM klassifiziert und mit "Rezepten" und geschichtlichen Informationen versehen.

Was Du noch wissen solltest!

  • Was beinhaltet das Paket noch?
    Als Mitglied hast Du freien Zugang zu allen e-books, Beiträgen, Videos, Kursen auf der Homepage.
  • Was kostet das Paket?
    Die Kosten für die Lifetime-Mitgliedschaft betragen einmalig nur 199 Euro!

Video-Kurs "TCM für einsteiger"

​Video 1: Geschichte der Medizin

Video 2: Was kann die TCM?

Video 3: Was ist Qi?

Video 4: Yin & Yang

Video 5: Die 5 Wan​dlungsphasen

Video 6: Diagnostik in der TCM - Zungen- und Puls-Diagnose

Video 7: Geschmack und TCM

Video 8: Energetik der Heilkräuter nach TCM

Video 9: Warum überhaupt Heilkräuter  - Phytotherapie?

Was Dich noch erwartet ...

Monografien nach TCM zu westlichen Kräutern und ätherischen Ölen, Videos, e-books, Informationen zu Fortbildungen, Veranstaltungen, Literatur, TCM-Ärzten, Apotheken, u.v.m. ...

Wenn die erhaltenen Informationen Dein Interesse geweckt haben, kannst Du nun Mitglied werden. Es sind nur  noch ein paar kleine Schritte und das Tor öffnet sich. 

Die Mitgliedschaft kotest nur € 199,00 für den Lifetime-Zugang!

100% Zufriedenheit garantiert *)

Sicherer Kauf mit Digistore24

*) Du kannst Deine Mitgliedschaft 14 Tage lang testen, und innerhalb von 14 Tagen jederzeit stornieren. Dann erhältst Du ohne "wenn und aber" Dein Geld zurück!

Viel Freude mit den Gaben der Natur!

"Durch die Auseinandersetzung mit sich selbst und mit der Natur, fördert der Mensch sein Gesundheitsbewusstsein und nimmt seinen Körper bewusster wahr.

Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor."

 Hippokrates von Kós

Dr. Gabriele peham,  Ärztin  

Anmelden