“Bucket List für ein nachhaltiges Leben” (Buch)

Hallo!
Mir ist ein Buch in die Hand gefallen - „Bucket List - für ein nachhaltiges Leben“ (I. Volkmer, A.-K.  Kastens).
Eine „bucket-list“ sind Dinge, die man im Leben unbedingt noch umsetzen möchte.
Das Buch hat mich motiviert und ich dachte, das wäre ein guter Anlass sich doch jeden Monat etwas vorzunehmen, um unserer Umwelt etwas Gutes zu tun!

Von den 100 Challenges habe ich etwas mehr als 12 herausgesucht. Jedes Monat möchte ich Dir nun eine Einladung zu einer solchen Challenge senden!
Bewußt habe ich einfach umsetzbare ausgewählt. 
Wenn ein Jeder nur so simple Dinge einmal konsequent umsetzt, macht das im Großen und Ganzen auch Etwas aus.

Jänner & Februar fasse ich nun gleich mal zusammen.


Challenge 1:

1 Jahr lang keine neuen Tüten (also für die Österreicher Einkaufssackerl) kaufen (weder Papier noch Plastik).

Challenge 2:

1 Jahr lang wirklich konsequent Müll trennen

Wenn Du mehr dazu lesen möchtest, weil Du die ausgewählten Dinge ohnehin schon umsetzt, findest Du hier den LINK zum Buch.

Die nächste ausgewählt Challenge kommt im März!

„Bucket List - für ein nachhaltiges Leben“ (I. Volkmer, A.-K. Kastens)

„Bucket List - für ein nachhaltiges Leben“ (I. Volkmer, A.-K. Kastens).

Wenn Du Lust hast mitzumachen, bist Du auch gerne eingeladen Deine Erfolge, Misserfolge, Probleme ... mit uns in den Kommentaren zu teilen! ?

Gabi Peham

Dr. Gabi Peham -
Ärztin für Allgemeinmedizin -
Akupunktur, TCM, Phytotherapie, Aromakunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Anmelden