Kurse

Alle Kurse ...
  • Alle Kurse ...
  • Themen
  • Allgemeines
  • Aromakunde
  • Pflanzen allgemein
  • TCM Kurse
  • Nur mit Anmeldung
  • Nur für Newsletter-Abonnenten
  • Nur für Mitglieder

Nicht begonnen

Ja - warum TCM? Was hat mich bewogen mich damit intensiver zu beschäftigen? ...

1 Lektion - Nicht begonnen

Nur für Mitglieder

Nicht begonnen

Dieser Kurs besteht aus 9 Videos. Es geht um Themen wie Qi, Yin, Yang, 5 Wandlungsphasen, Diagnostik in der TCM, u.v.m. ...

9 Lektionen - Nicht begonnen

Nur für Newsletter-Abonnenten

Nicht begonnen

Saisonal und regional gesund durchs Jahr! Aktuell ist es besonders wichtig sich "gesund" zu ernähren, um seine "Mitte" und damit auch seine Abwehrkräfte zu stärken. Durch die Quarantänemaßnahmen können wir zwar keine gemeinsame Kräuterwanderung durch den Hausgarten machen und miteinander kochen, aber vielleicht geben Dir die Videos ja auch so Anregungen, wie Du Lebensmittel und Kräuter noch gezielter in Deinem Alltag einsetzen kannst. Im Text gibt es noch Lebensmittel-Kärtchen und einen Menü-Vorschlag zu jedem Element.

5 Lektionen - Nicht begonnen

Nur für Mitglieder

Nicht begonnen

Erkältung - und nun?
Was soll ich tun?
Es ist Samstag Abend! Endlich Wochenende! Morgen habe ich ein riesiges Freuzeitprogramm.
Und nun - schon wieder dieses lästige Halskratzen, morgen sticht es dann sicher in den Ohren, dann gehen die Nebenhöhlen zu und der Husten kommt auch noch. Aber eigentlich hatte ich soviel vor! Die letzte Woche war stressig, aber ...

3 Lektionen - Nicht begonnen

Nur für Newsletter-Abonnenten

Nicht begonnen

Ich habe hier für Dich die wichtigsten Inhaltsstoffe der Pflanzen zusammengestellt und mit LINKs versehen, damit Du rasch noch mehr Informationen dazu finden kannst. Es gibt auch Auflistungen von Pflanzen / Kräutern, in denen die jeweiligen Inhaltsstoffe in größerer Menge vorhanden sind. Gleichzeitig habe ich sie geordnet nach ihren Einsatzbereichen, also ob sie eher als Heilkraut oder Küchenkraut verwendet werden.

1 Lektion - Nicht begonnen

Nur für Newsletter-Abonnenten

Nicht begonnen

Chemie der ätherischen Öle
Was solltest Du für Deine Arbeit mit ätherischen Ölen wissen?

1 Lektion - Nicht begonnen

Anmelden