Doldenblütler – Apiaceae

BLOG

Doldenblütler sind eine Pflanzenfamilie mit meist krautigen Pflanzen in temperierten Gebieten.
Die Familie enthält über 400 Gattungen mit etwa 3700 Arten.
Darunter gibt es viele Gewürzpflanzen mit Sekretgängen in allen Pflanzenteilen - ABER leider auch viele Giftpflanzen. Zu den sehr giftigen Vertretern gehört zum Beispiel der gefleckte Schierling.

Ich freue mich immer über jeden guten Beitrag zum Thema Doldenblütler, denn man kann darüber nie genug hören und lernen. Wichtig sind zum Lernen aber auch gute Bilder.
Christoph Simonis hat da in der FB-Gruppe „Pflanzenbestimmung / Botanik-Gemeinschaft“ einen wunderbaren Beitrag geteilt und mir freundlicherweise gestattet, dass ich ihn auch meinen Newsletter-Lesern zur Verfügung stellen darf. 

Vielen Dank Christoph Simonis!

Meister-Wurz

Wiesen-Kerbel

Wilde Karotte

Über die Autorin

Dr. Gabi Peham - Ärztin für Allgemeinmedizin - Akupunktur, TCM, Phytotherapie, Aromakunde

Schreibe einen Kommentar:

Schreibe einen Kommentar:

Anmelden