Gesund durchs Jahr – jetzt als Online-Kurs

BLOG

Gesund durchs Jahr zu kommen hat heuer 2020 eine ganz besondere Bedeutung bekommen. Durch COVID-19 ist vielleicht der Wunsch etwas für seine Gesundheit zu tun noch stärker geworden. Wir hören in den Medien viel über die Suche nach Medikamenten und Impfungen. Viele Wissenschaftler auf der ganzen Welt arbeiten derzeit intensiv daran Heilmittel gegen Covers-19 zu finden.
Nicht vergessen sollten wir aber, dass wir auch selber etwas tun können. 
Wir können unser Immunsystem unterstützen und unsere Abwehrkraft stärken.

"Gesund durchs Jahr" ist ein Online-Kurs, bestehend aus 5 Modulen, entsprechend den 5 Elementen. 

Das erste Modul behandelt das Erd-Element. Es steht bewußt am Beginn, weil es mit seinen Organen Milz/Magen im Zentrum steht und in Wechselwirkung mit allen anderen Organen. Eine "starke Mitte" ist auch wichtig für ein gut funktionierendes Immunsystem.
Passend zu jeder Jahreszeit wird dann im Lauf des Jahres ein neues Element besprochen und Du erhältst auch Tipps, welche regionalen Lebensmittel besonders vorteilhaft in der entsprechenden Saison eingesetzt werden können.

Für alle, die schon den Newsletter beziehen ist der Kurs nun frei. Als Mitglied bist hast Du ohnehin Zugang zu allen Bereichen der Webseite und kannst Dir die Module ansehen, sobald sie online gestellt sind.

Über die Autorin

Dr. Gabi Peham - Ärztin für Allgemeinmedizin - Akupunktur, TCM, Phytotherapie, Aromakunde

Schreibe einen Kommentar:

Schreibe einen Kommentar:

Anmelden