NEUES BUCH: Gesund durchs Jahr mit TCM

BLOG

Gesund durchs Jahr mit TCM" - Wie ein Leben im Rhythmus der Natur mit regionaler, saisonaler Ernährung und Wildkräutern zu mehr körperlichem Wohlbefinden und emotionaler Harmonie beitragen kann!
Das Buch ist nun fertig!

Moderne, wissenschaftliche Erkenntnisse bestätigen für mich immer, wieder wie großartig das Konzept der TCM ist.
Traditionelle chinesische Medizin bedeutet nicht exotische Heilpflanzen und Akupunktur. TCM ist ein Konzept, das ganz viel mit gesunder Lebensführung zu tun hat und auf jede Weltregion angewendet werden kann.
Die Wurzeln liegen in genauen Naturbeobachtungen. Wichtig ist, wie kommt der individuelle Mensch in einer aktuellen, klimatischen Situation zurecht. Es ist keine „evidence based medicine“, sondern eine personenorientierte Medizin. Es ist in der TCM von großer Bedeutung wie man sich ernährt, ob man ausreichend schläft oder ob die Emotionen ausgewogen sind. Der moderne Begriff der „work-life-Balance“ fällt da mit hinein.

Mit diesem Buch möchte ich gerne meine Erfahrungen aus der täglichen Praxis und meine über die Jahre gewonnenen Erkenntnisse mit Dir teilen. Dieses Buch ist kein Lehrbuch, aber es zeigt Dir, wie Du auf einfache Weise, dem Konzept der TCM folgend, Dein Wohlbefinden verbessern und gesund durchs Jahr kommen kannst.

Das Buch ist bei Amazon als Taschenbuch und als Kindle E-Book erhältlich.

Über die Autorin

Dr. Gabi Peham - Ärztin für Allgemeinmedizin - Akupunktur, TCM, Phytotherapie, Aromakunde

Schreibe einen Kommentar:

Schreibe einen Kommentar:

Anmelden