Hausapotheke zum Selbermachen

BLOG


Es ist nichts wirklich Großes, zum Arzt gehen zahlt sich nicht aus oder ist auch gar nicht möglich - ABER irgend etwas sollte doch getan werden.
Die kleine Verbrennung sollte doch gut abheilen, den Husten - den meine Freunde grad haben - will ich nicht bekommen, die Blase auf meiner Ferse könnte größer werden und ich habe kein Blasenpflaster mit, usw. …
Solche Situationen sind alltäglich. Oma wusste für das Alles einen Rat.

Ganz viele „Notfalls-Medikamente“ hast Du tatsächlich leicht zur Hand. Die Natur macht uns viele "heilende Geschenke".

Meine kleine "Natur-Apotheke"


Ich habe Dir diesmal eine Liste für eine kleine „Natur-Apotheke“ zusammengestellt.
Falls Du sie Dir aufhängen möchtest, habe ich sie in verschiedenen Farbvarianten als PDF zum Herunterladen vorbereitet. Zusätzlich findest Du eine Liste mit Rezepten und Informationen zu den einzelnen Kräutern und die Beschwerden bei denen Du sie anwenden kannst. 

Achtung:
Wenn Du schon Newsletter-Bezieher bist, kannst Du den Inhalt herunterladen, wenn Du auf der Seite angemeldet bist.

Über die Autorin

Dr. Gabi Peham - Ärztin für Allgemeinmedizin - Akupunktur, TCM, Phytotherapie, Aromakunde

Schreibe einen Kommentar:

Schreibe einen Kommentar:

Anmelden