Zum Osterfest

Eigentlich hört man jetzt täglich fast nur negative Nachrichten! Es besteht die Gefahr, dass man irgendwann - uns das bei allen besten Vorsätzen - mit in dieses trübe Fahrwasser hinein rutscht.

Es erscheint mir wichtig sich immer wieder zu Etwas zu ermuntern, dass einem so richtig Freude bereitet. Vielleicht Etwas zu tun, das man sich eigentlich schon lange vorgenommen hat, wozu aber im Alltagstrubel nie wirklich Zeit blieb.

Ich habe - nach vielen Jahren wieder zu Stift und Pinsel gegriffen. Es sind keine Meisterwerke, aber es macht Freude. Wenn ich Pflanzen zu malen möchte, bin ich noch dazu „genötigt“ auch in die Natur zu gehen und mir die „Objekte“ meiner Wahl  vor Ort genau anzusehen! Das bedeutet erst ein Spaziergang (mit Abstand, wenn nötig mit Maske, …) und dann ein bisschen „künstlerische“ Betätigung, die auch nicht viel kostet.

Vielleicht hast ja auch Du so einen Wunsch, den Du nun umsetzen könntest, um Dir selber eine kleine Freude zu breiten.

Schöne Feiertage und bleib gesund 

🌱🌿🎨

👋

Wer als Erste(r) alle Pflanzen richtig erkennt - darf sich eines der Bilder aussuchen!
Einfach  die Lösung in den Kommentar schreiben, Du wirst dann kontaktiert! 😉

Gabi Peham

Dr. Gabi Peham - Ärztin für Allgemeinmedizin - Akupunktur, TCM, Phytotherapie, Aromakunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Anmelden